Mit dem Grünlandzentrum im Juni 2020 nach Irland.

Ovelgönne, 14. November 2019. Zum vierten Mal organisiert das Grünlandzentrum Niedersachsen/Bremen e.V. im Juni 2020 eine Studienreise nach Irland. Von Montag, 8. Juni, bis Samstag, 13. Juni, führt eine kombinierte Flug- und Busreise zu landwirtschaftlichen Einrichtungen und bietet Einblicke in die atemberaubende Naturkulisse und traditionsreiche Kultur der grünen Insel. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail möglich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bedingt durch die klimatisch günstige Lage im Atlantik ist die Insel ein ausgezeichneter Standort für die weidebasierte Milcherzeugung. Kühe stehen fast ganzjährig auf der Weide. Das Management ist das Ergebnis aus zwei Jahrzehnten intensiver Forschungsarbeit. Grüne Wiesen, ein hohes Ansehen der Landwirte in der Bevölkerung und der Rückhalt der Politik sind sichtbare Zeichen.

Durch den intensiven Kontakt zwischen dem Grünlandzentrum und dem irischen Forschungsinstitut Teagasc ist es möglich, diese Reise auf höchstem fachlichem Niveau und mit exzellenter Kenntnis der Landwirtschaft vor Ort anzubieten. Die Teilnehmer können sich auf einen internationalen Austausch von Fachwissen über Irland im Allgemeinen und die Grünlandbewirtschaftung im Besonderen freuen.Neben den Besuchen landwirtschaftlicher Einrichtungen bietet die Reise ein vielfältiges Kulturprogramm. Einblicke in die irische Tradition gehören ebenso dazu wie Busstopps vor beeindruckender Landschaftskulisse mit seinen Klippen, Seen, geschichtsträchtigen Schlössern und Burgen vermittelt.

Von Hamburg aus wird es per Flugzeug nach Dublin gehen. Von dort startet die Busreise Richtung Wicklow Mountains und führt über Kilkenny zur Forschungseinrichtung Fermoy Moorpark (Teagasc). Von dort geht es weiter zu den berühmten Steilklippen, den Cliffs of Moher, und anschließend über Galway zurück nach Dublin.

Detaillierte Informationen zu Reiseverlauf, Kosten und Organisation folgen Anfang Februar 2020. Sind Sie interessiert? Dann reservieren Sie sich jetzt unverbindlich einen Platz. Die Anzahl ist beschränkt. Bitte schicken Sie eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grünlandzentrum Niedersachsen / Bremen e.V.
26 939 Ovelgönne
www.gruenlandzentrum.org
Tel.: +49 (0) 4401 8 29 26-0

Auch Fragen können Sie uns gerne per Mail zusenden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team vom Grünlandzentrum